Jetzt nutzen! feratel Business Intelligence - Smart Data Analyse für alle Deskline®-Daten.

Genauso hilft eine an der Auslastung orientierte Steuerung in der Region, um Gästeströme dosiert zu leiten (Stichwort „Overtourism“). Engpässe in der Infrastruktur können vermieden und freie Kapazitäten besser genutzt werden. Auch die Nachfrage-Analyse auf Basis des Suchverhaltens gibt aufschlussreiche Informationen, um damit Angebotslücken zu identifizieren.

Einer der Vorreiter in der Datennutzung ist der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach im Tiroler Zillertal (vgl. dieser Artikel in der Tiroler Tageszeitung vom 3.4.2018). Mayrhofen-Hippach nützt das Analysetool feratel Business Intelligence, um z.B. eine Auslastungsvorschau für die Region zu erstellen. „Diese Daten sind höchst interessant für Verkehrsträger oder Skischulen. Ziel sei", so Geschäftsführer Andreas Lackner, „als TVB Wissen zu generieren und dieses Wissen den GastgeberInnen zur besseren Steuerung ihres Geschäfts weiter zu geben“.

Nur wenn Big Data smart aufbereitet wird, werden die Datenberge auch genutzt. Vorhandene Daten nicht nur messen, sondern auch nutzen lautet in Folge die Zauberformel.

feratel Business Intelligenceist ein Analysetool mit dem quasi in Echtzeit alle Daten aus feratel Deskline® sortiert, analysiert und nach verschiedenen Dimensionen frei kombiniert werden können. Die Aufbereitung ist übersichtlich, gut verständlich. Praktische Dashboards wie der Preismonitor bieten einen schnellen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen in der Region.

Funktionen:

  • Fertige Dashboards
  • Fertige Analysen
  • Eigene Analysen
  • Diagramme
  • Excel-Export
  • E-Mail Abos

Als Grundlage dienen dabei die anonymisierten Daten aus Deskline®, dem Meldewesen und dem Card-System (sofern in der Region in Verwendung).

04.04.2018

Treten Sie mit uns heute noch in Kontakt.

Wir freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen!