Chatbots - Automatisierte Gästekommunikation

Die neue Deskline® Onlim Edition ist die Lösung von feratel für die automatisierte Kundenkommunikation zwischen Tourismusorganisationen und Gästen.

Dabei handelt es sich um ein multikanalfähiges Chatbot-Management-System für die automatisierte Kommunikation auf der Destinationswebseite, auf Facebook Messenger, Amazon Alexa oder Google Assistant

Als Tourismusorganisation holen sie mit der Deskline® Onlim Edition Ihre Gäste und InteressentInnen bereits bei den Micro-Moments ab und können direkt, automatisiert und personalisiert mit ihnen kommunizieren. Gleichzeitig forcieren Sie neue Verkaufskanäle – digital, unabhängig von der Tageszeit und der personellen Besetzung Ihres Teams. 

  • Touristische Daten
    Die Inhalte der Onlim Deskline® Edition umfassen: Points of Interests (POI), Unterkünfte (derzeit ohne Buchungsdaten), Veranstaltungen, Infrastrukturen, Wetter, Small Talk, Urlaubsthemen (Kultur, Musik, …). Weitere Themen mit dazugehörigen Fragen und Antworten können nach Bedarf ergänzt werden.
  • Multichannel
    Standardmässig wird der Chatbot als Widget auf der Website und für Social Media als Facebook Messenger Bot angeboten. Eine Anbindung an Amazon Alexa ist optional ebenfalls verfügbar. Ab 2018 wird Google Assistant ebenfalls angebunden.
  • Schnittstellen / Bot Management System
    Die Daten, die der Bot zur Beantwortung verwendet, kommen direkt vom feratel Deskline® Content Pool sowie anderen Quellen und können über das zur Verfügung gestellte Bot Management System von den KundInnen selbst ergänzt, angepasst und verwaltet werden.
  • Human Switch
    Über einen sogenannten „Human Switch“ wird ein einfaches Übernehmen der Konversation durch MitarbeiterInnen ermöglicht. Ergänzt wird dieses Feature durch einen Chatroom, in dem die Interaktionen des Bots mit den BenutzerInnen in Echtzeit mitverfolgt werden können.
  • Datenexport
    KundInnen können die Konversationen jederzeit einsehen, die mit ihren Chatbots geführt wurden. Die Absichten hinter den Fragen (Intents), Fragen und Antworten können auf Knopfdruck exportiert und analysiert werden.